Geschichten aus dem Himmel

von Jonas erzählt

In diesen Geschichten wird der Begriff >der Himmel< für alles Leben in einem bestimmten, abgesteckten Raum angewendet.

Erzählt wird von Jonas. Die Form von Geschichten lassen einen weitgehenden Interpretationspielraum zu, um komplexe Inhalte auf ein leicht verständliches Niveau zu bringen.

 

Die gute Seele Lisa

 

Sie wohnt bereits im Himmel.
Als Mensch hatte sie das Downsyndrom.

 

"Ich möchte unbedingt in einem gesunden Körper noch einmal Erfahrungen auf der Erde machen. Am liebsten als Balerina."

 

Also beantragte sie bei Gott in die wunderschöne Melanie schlüpfen zu dürfen.

 

Jonas hilft ihr beim Ausfüllen des Antrags und stellt mir die Frage, ob ich gerne einmal mit ihm zusammen die Betreung von Lisa mit übernehmen will.
Als Mensch mit Himmelseinsicht wirst du mir eine wertvolle Unterstützung sein und dabei sehr viel mehr lernen als jemals zuvor.

 

Ich bat um Bedenkzeit, weil ich mir nicht sicher war, dem gerecht werden zu können. Doch Jonas sagte, entscheide jetzt. Zweifel sind nicht angesagt. Du sollst mir nur zur Seite stehen.

 

 

Dieses Buch ist noch in Arbeit