Mut zum Leben / Freude am Leben

Jeder Mensch trägt Freude am Leben von Geburt an in sich. Mit Mut geht man voran.

Und dann kommen die Erfahrungen des Lebens um die Ecke. Da bleibt manchmal der Lebensmut auf der Strecke.

 

Aus eigener Erfahrung helfe ich, ihn wieder zu aktivieren.

Dabei folge ich christlichen Werten.

 

Über meine eigenen, harten Lektionen habe ich das Leben als Geschenk erkannt.
Leicht war dieser Weg nicht. Erst aus heutiger Sicht bekommen sie ihren Aufgabenwert.

Wolfgang Nicolaus
Wolfgang Nicolaus

 

Ich durfte die absolute Schöpferliebe hautnah erfahren und trage sie nun in mir.
Ich suche Brücken zu Gemeinsamkeiten, und möchte meine Freude am Leben mit dir teilen.


Ich berichte über meinen Weg.

Angefangen vom Missbrauch in der Kindheit, über meinen Suizid und eine richtungsändernde Nahtodbegegnung,

bis hin zu den Gründen, wie ich wieder Freude am Leben gewinnen konnte.

 

Zielsetzung:  Mach es mir einfach nach!