Gespräche mit Jonas

Wer ist dieser Jonas?

Begegnet bin ich ihm während meines Nahtoderlebnisses.

Kurz und klar gesagt: Er ist mein Schuztengel, zu dem ich ab 1985 einen direkten Draht habe.

Wir führen intensive Gespräche über das Leben allgemein. Darüber hinaus gibt er mir viele Inspirationen für meinen Lebensweg.

Männliches Gesicht blickt nach oben zum Himmel

Sieht er so aus?

Viellleicht. Aber Jonas braucht für mich keine Gestalt. Er IST. Mir genügt das. Er kommt in mein Herz, und das erkennt seine besondere Signatur. Jede Begegnung mit ihm ist eine inspirierende, persönliche Berührung im Geiste meines Herzens. Ein tiefes, inneres Erleben.


"Als wenn man von einem geliebten Menschen berührt wird."

 

 


"Wohnt" er im Himmel?

Ja, da ist sein Platz. Von dort aus wirkt er.

 

Was sind seine Aufgaben?

Er erklärt, unterstützt und vermittelt aus der Übersicht des Himmels.
Er hilft mir, im Wachsen und Werden meines Entwicklungsweges voranzukommen.

Er leitet mich auf meinem Heimweg nach Hause, wenn es dann soweit ist.


Über mich

Wolfgang Nicolaus geb. 7.Oktober.1950
Wolfgang Nicolaus geb. 7.Oktober.1950

Ich war schon immer sehr neugierig
Kein technisches Gerät war vor mir sicher. Ich habe sie schnell auseinandergenommen um zu schauen was da alles so drin ist. Nach dem Zusammenbau blieben oft zwei bis drei Schrauben über, aber es hat immer noch funktioniert. So lernte ich den Dingen auf den Grund zu gehen.


 

Später suchte ich in der Wissenschaft Erklärungen zum Sinn des Lebens, aber über irdische Sichtweisen kam ich da nicht hinaus. Jonas hingegen bot mir den großen Überblick in geistige Seinsebenen an. Das ist wirkliches Betrachten über den Tellerrand.
Die Gespräche mit Jonas folgen seinem übergeordneten Blickwinkel auch in meinen Büchern.

 

Schlechte Gedanken sind Geschichte
Die Überwindung von negativen Erlebnissen braucht Zeit. Mehr als mein halbes Leben hat es gedauert.
Meine Bücher und Videos berichten vielfach davon. Inzwischen freue ich mich, das ich noch ganz gut beieinander bin und täglich Neues erfahren darf. Inzwischen habe ich auch verstanden, dass das Leben an sich schon ein Geschenk ist und nicht verdient hat, ständig mit schlechten Gedanken belastet zu werden. Mit meinen Kurzgeschichten möchte ich zur Klarheit über das eigene Leben, einem friedvollerem Miteinander und mehr Freude am Leben beitragen.

 

Juni 2023
Ich meinte lange Zeit, dieses Erdenleben ist der Kindergarten des Lebens. Das stimmt immer noch, allerdings möchte ich das nun etwas anders ausdrücken: Das menschliche Leben ist die Bühne des Lebens, auf der wir in einem gewissen Rahmen das Drehbuch selbst schreiben. Damit ist es für mich zum Ort des Lernens geworden, weil mir der Verstand nicht gegeben wurde um Forderungen zu stelllen, sondern um ihn zur eigenen Gestaltung meiner Lebensrollen gebrauchen soll. Das habe ich inzwischen verinnerlicht. Jetzt steht der Spaß und die Freude am Gestalten im Vordergrund. Ich lerne immer noch täglich hinzu.

Dabei mache ich auch Fehler, ganz klar. Aber das allein ist schon das Abentheuer! Es bleibt also spannend.

Wenn ich mich heute selbst beschreiben wollte, dann so:

Lebensbejahend, manchmal unbequem, weil klar - mit bleibenden Ecken und Kanten.

November 2023

Jonas teilt mir mit, das er seine Aufgabe mit mir als erfüllt ansieht.

"Ich habe dich lange begleitet. Du an den Ereignissen, die dir begegnet sind, hart gelernt. Nun bist du flügge und wirst dich in der Welt der Gegensätze weiter bewähren müssen.

Du willst dich nun als eine Art Brückenbauer in die Liebe des Himmels einbringen. Sei dir klar darüber, das dies auf deinen eigenen Wunsch erfolgt, und kein Auftrag aus dem Himmel ist. Es werden neue Herausforderungen an dich herantreten. Doch sei dir sicher, das dir dafür viel Kraft des Himmels zur Verfügung steht."


 

Mir wurde damit klar, das auch ich mich nicht darauf verlassen darf, das der Himmel alles für mich regelt.
Das Leben bleibt eine Herausforderung.
Als Freund bleibt mir Jonas in jedem Falle erhalten. 
"Ich danke dir, lieber Jonas, für den langen und geduldigen Beistand in schweren Zeiten vieler Einsichten durch dich".